Landtagsabgeordneter Günter Pröller

Klub der Freiheitlichen Landtagsabgeordneten
Landhausplatz 1/4, 4021 Linz
Mobil: 0699 115 62 114
E-Mail: g.proeller@drei.at
Wahlkreis: Mühlviertel

Schwerpunkte der Abgeordnetentätigkeit

Tourismus, Raumordnung, Sport

Persönlicher Überblick

Privat und beruflich dreht sich bei Günter Pröller vieles um Geist und Körper. Seit 1991 ist er Berufsunteroffizier und seit 2001 Verhaltenstrainer beim Verteidigungsministerium. Parallel zum Dienst hat er verschiedene Ausbildungen gemacht. So ist er unter anderem staatlicher Mediator „Mentaltrainer“, staatlich geprüfter Instruktor und er hat ein Diplom in Burnout-Prophylaxe und Entspannung. In seiner Freizeit betreibt er Lauf- und Kraftsport. Die nötige Entspannung verschafft er sich mit Yoga und Qi-Gong. Bei diesem Hintergrund und als Vater von drei Kindern ist es klar, dass er seinen Tätigkeitsschwerpunkt im Landtag neben dem Bereich Tourismus auch in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport sieht.

  • seit 1997 Gemeinderat in Feldkirchen/Donau
  • seit 2002 Ortsparteiobmann Feldkirchen/Donau
  • seit 2006 Stellvertretender Bezirksparteiobmann Urfahr-Umgebung
  • seit 2015 Abgeordneter zum Oö. Landtag
  • 1983-1986 Kellner
  • seit 1986 Berufsunteroffizier Heeresunteroffiziersakademie Enns
  • seit 2001 Verhaltenstrainer BMLVS
  • 2003 Staatlich geprüfter Instruktor (Körperausbildung)
  • 2010-2014 Ausbildung zum Diplomierten Burnout-Prophylaxe- und Entspannungstrainer
  • 2013-2015 Ausbildung zum staatlich anerkannten Mediator, PGA-Akademie Linz
  • 2015 Mentaltrainer und zertifizierter Fachtrainer