Landtagsabgeordneter Peter Bahn

Klub der Freiheitlichen Landtagsabgeordneten
Landhausplatz 1/4, 4021 Linz
Mobil: 0676 33 17 640
E-Mail: bahnpeter@yahoo.de
Wahlkreis: Innviertel

Schwerpunkte der Abgeordnetentätigkeit

Gemeinden, Gemeindegebühren

Persönlicher Überblick

Peter Bahns innerer Motor lässt sich mit vier Worten beschreiben: Dienst an der Heimat. Als waschechter Innviertler war er deshalb nicht nur 24 Jahre Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Mehrnbach, sondern diente im Bundesheer bis zum Dienstgrad des Unteroffiziers. Mit diesen Erfahrungen bringt er sich folgerichtig im Landtag im Sicherheitsausschuss und im Ausschuss für Kommunales und Land- und Forstwirtschaft ein.

  • seit 1991 Bürgermeister von Mehrnbach
  • 1992-2006 Stellvertretender Bezirksparteiobmann Ried im Innkreis
  • seit 2006 Bezirksparteiobmann Ried im Innkreis
  • seit 2015 Abgeordneter zum Oö. Landtag
  • 1975 Matura am BORG Ried