LAbg. Nerat: Für Sicherheit braucht es ehrliche Politik

FPÖ: Hier ist Realitätsverweigerung fehl am Platz

„Unsere Sicherheitsorgane stehen laufend neuen Herausforderungen gegenüber. Erst in freiheitlicher Regierungsbeteiligung wirkte man finanziellen oder personellen Engpässen entgegen“, betont der freiheitliche Sicherheitssprecher LAbg. Alexander Nerat in der Budgetsitzung des Oö. Landtages beim Thema Sicherheit.

„Auf Landesebene sind die Sicherheitsagenden Feuerwehr, Zivilschutz und Verwaltungspolizei in freiheitlicher Hand. Dadurch erkennt man klar, wie gut man mit einem verhältnismäßig kleinen Budgettopf gute Arbeit machen kann. Möglich ist das aber nur durch den unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen“, hebt Nerat die wertvolle Arbeit von Sicherheits-Landesrat Klinger hervor und blickt gleichzeitig mit Sorgen nach Wien: „Auf Bundesebene sehe ich aktuell jedoch für Polizei und ganz besonders für das Bundesheer schwarz.“

„Die FPÖ hat in der vergangenen Bundesregierung begonnen, massive Investitionen zur Stärkung der Sicherheit in unserem Land zu setzen. Damit wurde das Kaputtsparen bis zum Jahr 2017 gestoppt. Trotz keiner freiheitlichen Regierungsbeteiligung braucht es dringend eine Fortführung dieses Sicherheitskurses“, fordert LAbg. Nerat.