Landtagsabgeordneter David Schießl

Klub der Freiheitlichen Landtagsabgeordneten
Landhausplatz 1/4, 4021 Linz
Mobil: 0699 152 00 102
E-Mail: david.schiessl@aon.at
Wahlkreis: Innviertel

Schwerpunkte der Abgeordnetentätigkeit

Straßenbau, Verkehr, Energie

Persönlicher Überblick

David Schießl kam in die Politik, weil er es besser machen wollte als Rot und Schwarz. Seit bald 25 Jahren bringt er sich daher in unterschiedlichen Aufgaben ein, seit 2005 als Bezirksparteiobmann von Braunau am Inn. Im Beruf steckt der Unternehmer seine Leidenschaft in seine Schaltanlagenbaufirma mit aktuell zehn Mitarbeitern. Als Landtagsabgeordneter geht es ihm darum, die Verkehrssituation in Oberösterreich zu verbessern. Schießl ist Vater von drei Töchtern und Mitglied der Ausschüsse für Wirtschaft und EU-Angelegenheiten, für Wohnbau, Baurecht und Naturschutz sowie für Infrastruktur.

  • seit 1997 Ortsparteiobmann, Fraktionsobmann und Gemeinderat Burgkirchen
  • 2000-2003 Gemeindevorstand Burgkirchen
  • 2003-2005 Stellvertretender Bezirksparteiobmann Braunau
  • seit 2004 Bezirksparteiobmann Braunau
  • seit 2009 Abgeordneter zum Oö. Landtag

  • 1992 Lehrabschluss Elektroinstallateur
  • 1988-1996 tätig im Bereich Elektroinstallation
  • 1996-2013 Servicetechniker und Schaltanlagenbauer
  • 2003-2013 Stützpunktleiter SSK-Bau Schneider Elektrik
  • seit 2014 selbstständig, Geschäftsführer Firma EPS