Landtagsabgeordneter ÖkR Ing. Franz Graf

Klub der Freiheitlichen Landtagsabgeordneten
Landhausplatz 1/4, 4021 Linz
Mobil: 0676 462 20 20
E-Mail: franzgraf@me.com
Wahlkreis: Linz und Umgebung

Schwerpunkte der Abgeordnetentätigkeit

Landwirtschaft, Jagd / Fischerei, Tierschutz

Persönlicher Überblick

Ihm liegt das Land sprichwörtlich am Herzen: Franz Graf ist nicht nur selbstständiger Landwirt, er engagiert sich auch für seine Mitbürger seit 1991 in Funktion eines Gemeinderates und vertritt seinen Bezirk Linz-Land/Wahlkreis 1 Linz und Umgebung seit 2015 im oberösterreichischen Landtag. Dort ist der seit 2009 in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Oberösterreich tätige Ökonomierat Bereichssprecher für Landwirtschaft und – wie könnte es anders sein – Mitglied im Ausschuss für Kommunales, Land- und Forstwirtschaft. Außerdem ist er Mitglied im Petitions- und Rechtsbereinigungsausschuss sowie im Ausschuss für Frauenangelegenheiten.

  • seit 1991 Gemeindevorstand Kematen/Krems
  • seit 2008 Landesobmann der Freiheitlichen Bauernschaft
  • seit 2009 LK-Rat in der Oö. Landwirtschaftskammer
  • seit 2015 Abgeordneter im Oö. Landtag
  • 1980 Matura HBLA St. Florian
  • seit 1988 Selbstständiger Landwirt
  • 1991 Übernahme des elterlichen Betriebes als Marktfruchtbetrieb
  • seit 2000 Vorstandsmitglied der Saatbau Linz