Landtagsabgeordneter Michael Gruber

Klub der Freiheitlichen Landtagsabgeordneten
Landhausplatz 1/4, 4021 Linz
Mobil: 0664 921 03 44
Email: m.gruber41@gmail.com
Wahlkreis: Traunviertel

Schwerpunkte der Abgeordnetentätigkeit

Fremdenrecht, Integration, Bundesheer, Zivildienst

Persönlicher Überblick

Michael Gruber hat schon von Kindesbeinen die Vielseitigkeit Oberösterreichs und seiner Bewohner kennengelernt. Er ist vorwiegend in Hargelsberg, dem unteren Mühlviertel und Linz aufgewachsen und hat an der HLBLA St. Florian sowie an der LBFS Ritzlhof die Landwirtschaft kennengelernt. Seit 1996 dient Gruber im Bundesheer. Als Abgeordneter möchte er vor allem zielorientiert gestalten und konkret bewegen. Das macht er unter anderem im Sicherheitsausschuss und im Sozialausschuss

  • 2010–2013 Organisationsreferent FPÖ Bezirk Kirchdorf an der Krems
  • seit 2012 Stellvertretender Ortsparteiobmann Pettenbach
  • 2013-2016 Stellvertretender Bezirksparteiobmann Kirchdorf an der Krems
  • seit 2015 Abgeordneter zum Oö. Landtag
  • seit 2016 Bezirksparteiobmann Kirchdorf an der Krems
  • 1990-1993 HLBLA St. Florian
  • 1993-1996 LBFS Ritzlhof
  • seit 1996 beim Österreichischen Bundesheer